//
> Zurück

Cardinals II - Gewinner der 1.Schweizer Liga

Breitenfelder Markus 26.09.2016

 

Cardinals II - (CH)ampions!

Letzten Samstag kam es zum Finale in Feldkirch gegen die Bern Mammoth, eine Spielvereinigung der Bern Cardinals III und den Yverdon Golgoths!

Die Schweizer waren von Anfang an der erwartete starke Gegner doch unsere Jungs konnten gut dagegenhalten und so endete das erste Spiel nach 7 Innings mit 5:4 für die junge Truppe aus Feldkirch.

Damit war die Ausgangsposition für das zweite Spiel zwar gut, aber nicht sehr komfortabel, da das Finale im Modus "Best of Two" gespielt wurde.

Im zweiten Spiel gingen die Cards jedoch gleich zu Beginn mit schönen Hits in Führung und gaben diese bis zum Schluß nicht mehr ab.

Das 8:3 für die jungen Cardinals nach 7 Innings, bedeutete damit den Sieg in der 1. Schweizer Liga und dies mit 14 Siegen in 14 Spielen.  

Coach Martin Heinzle freute sich auch über das sehr gute Niveau der beiden Mannschaften in den Finalspielen.

 

Der ungeschlagene (CH)ampion 2016!

Vorne v.l.: Marius Widemschek, Noah Müller, Timo Heinzle, Moritz Bickel, Kyle Bracko;

Hinten v.l.: Coach Heinzle, Lucas Loacker, Sascha Bechtold, Ivan Pena, Philipp Maier, Julian Nenning,     Niklas Huber, Ian Breitenfelder, Nicolas Mähr;