//
> Zurück

Cardinals gehen mit neuem Headcoach in die Saison

26.11.2016

Nach zwei sehr erfolgreichen Saison mit Tim Crow als Cheftrainer, nehmen die Cardinals für die Saison 2017 einen neuen Headcoach unter Vertrag. Mit Danny Hall ist der neue Mann kein Unbekannter in Vorarlberg.

Natioanalteamtrainer nun in Feldkirch
Der 34-jährige US-Boy kam in der Saison 2010 nach Vorarlberg, um mit den Dornbirn Indians von der BBL in die höchste Spielklasse aufzusteigen. Nach sechs teils sehr erfolgreichen Saisonen verließ er mit Ende der Saison 2015 die Messestädter und war letzten Monat unter anderem als Pitchingcoach des österreichisches Nationalteams bei der Baseball-WM in Mexiko tätig.



Beginn der Kooperation ab sofort
"Dan wird die Cardinals I und Cardinals II ab sofort zwölf Monate im Jahr als Headcoach betreuen. Das wird sich speziell auf das Wintertraining und die Playoffs sehr positiv auswirken", weiß Obmann Wolfgang Eß. So ist der Wechsel des Headcoaches nicht verwunderlich und der größte Vorteil liegt auf der Hand. Denn im Winter als auch im Herbst war in den letzten beiden Saisonen die Mannschaften mehr oder wenig auf sich alleine gestellt.

Erster V-Cup Titel
"Wir hatten mit Tim Crow die erfolgreichsten Saisonen mit der ersten Mannschaft überhaupt", gibt Wolfgang Eß weiters zu Protokoll. Einen V-Cup Sieg, zwei Vizemeisterschaften und die ersten beiden Teilnahmen am Aufstiegsplayoff. "Sein Coaching hat uns auf die nächste Stufe gehoben, deshalb ist uns die Entscheidung sehr schwer gefallen. Wir wollten aber unter allen Umständen einen Headcoach, der uns das gesamte Jahr zur Verfügung steht". Ein Unterfangen, das aufgrund der Visumproblematik mit Tim Crow nicht möglich war.

Auch der neue sportliche Leiter Markus Breitenfelder ist überzeugt, "mit Dan Hall genau den richtigen Mann für unsere jungen Mannschaften gefunden zu haben". Denn neben seiner Funktion als Headcoach wird der in Vorarlberg verheiratete und Deutsch sprechende Hall auch das Pitching im Nachwuchsbereich betreuen.

Herzlichen Dank und herzlich Willkommen
Die Cardinals bedanken sich herzlich bei Tim Crow für die zwei tollen Saisonen und all die Arbeit und Energie, die er seit seiner Verpflichtung in die Cardinals gesteckt hat.
Gleichzeitig heißen wir Danny Hall recht herzlich in der Cardinals-Familie willkommen und freuen uns auf gemeinsam erfolgreiche Saisonen in Feldkirch!