//
> Zurück

Das Götzner-Powerhouse!

Eß Wolfgang 07.08.2017

Moritz war bei der U15 EM in Wr. Neustadt im Einsatz. Lukas spielt diese Woche bei der U23 Europameisterschaft in Wels. Dass beide Spieler der Cardinals als Brüder im selben Haus wohnen, ist nichts ungewöhnliches. Doch zusätzlich hat die Familie Bickel auch unserem Robertas Vilimas ein Zuhause gegeben. Und er spielt diese Tage ebenfalls bei der U23 EM, allerdings für Litauen.

Ein Haus voller Nationalteamspieler also, deren Bewohner ordentlich internatioanle Erfahrung gesammelt haben und auch noch sammeln werden:


Moritz Bickel (15):
Bei der Heim-Europameisterschaft in Wr. Neustadt, Team Austria holt sich den tollen sechsten Endrang und somit den Klassenerhalt unter den besten Nachwuchsteams Europas, darf Moritz im Outfield jede einzelne Minute des Turniers spielen und zeigt eine starke Leistung, vor allem defensiv.
Doch dem noch nicht genug, derzeit spielt Moritz mit einem europäischen Auswahlteam in St. Louis in den USA.

Ergebnisse der U15 EM

Lukas Bickel (19):
Nach der U21 Weltmeisterschaft vergangenes Jahr in Mexiko steht Lukas dieses Jahr im Kader des österreichischen Nationalteams für die U23 EM, die in Tschechien, Slowakei und Österreich ausgetragen wird. Dabei trifft er mit seinem Team auf Spanien, Polen und Großbritannien. Gegen Letzteren macht Team Austria heute Montag um 17:00 Uhr den Auftakt. Gespielt wird in Wels.
Weiters wurde Lukas im Oktober mit dem Team Europe zu einem Turnier nach Japan eingeladen.

Robertas Vilimas (22):
Während das österreichische Herrennatioanlteam vor zwei Wochen in Serbien das Finale der B-Europameisterschaft gegen Israel gewinnen konnte, steht Robertas mit Litauen in Polen beim zweiten Qualifier ebenfalls im Finale und feiert einen Sieg! Somit trifft Litauen 2018 auf Österreich, bei dessen Duell es um den Aufstieg in den A-Pool geht.
Parallel zur Teilnahme von Lukas nimmt auch "Vili" an der U23 EM. Die Gruppenspiele gegen Tschechien, Belgien und die Ukraine finden in Brünn/Tschechien statt.

Spielplan der U23 EM


Bei entsprechendem Turnierverlauf könnte es auch bei der U23 EM zu einem Aufeinandertreffen von Österreich und Litauen kommen! Dann spielen Lukas und Robertas erstmals nicht miteinander sondern duellieren sich im großen Ländervergleich. Und dann zeigt sich, wer der Stärkste ist - im Götzner Powerhouse!

Die Cardinals wünschen allen drei Spielern viel Spaß und gute Reisen!