//
> Zurück

Jahreshauptversammlung mit besonderer Ehrung

07.01.2020

Zahlreiche Mitglieder, Eltern und Interessierte folgten den Jahresberichten der einzelnen Ressorts: Für Präsident Wolfgang Eß war vor allem die Erweiterung des Ballparks ein Highlight. Dies ist auch der Grund, heuer zwar finanziell negativ abgeschlossen zu haben, Elke Breitenfelder präsentierte aber, vor allem aus Rücklagen gewirtschaftet zu haben. So gehen die Cardinals auch 2020 wieder schuldenfrei in das neue Jahr.

Dominik Bischof gab einen Einblick in das Vereinsleben, das mit Winterwanderung, Tagzuschlag, Ausflug zur EM nach Bonn, Nikolausfeier, Vereinsfest oder Pre-Silversterhock besonders gesellig ausgefallen ist.
Nachwuchschef Bernhard Wolf freute sich besonders mit der U16, die heuer den Meistertitel feiern konnte und Markus Breitenfelder bilanzierte unter anderem den erfreulichen Finaleinzug des Regionalligateams!
Nachdem Jasmin Maier den erfolgreichen weiteren Ausbau im Softballbereich mit neuer Trainerin vorstellte, wurde sowohl die Kassierin als auch der restliche Vorstand einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen ergaben, dass Martin Heinzle Bernhard Wolf im Ressort Nachwuchs nachfolgt. Bernhard war seit 14 Jahren fester Bestandteil des Vorstandes und wurde für sein außerordentliches Engagement im Verein mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt! Auch hier nochmals vielen, vielen Dank für die großartige Arbeit im Vorstand und am Spielfleld (-rand)!

2020 werden die Cardinals mit etwa 130 aktiven Mitgliedern und zehn Teams am Spielbetrieb teilnehmen! Zudem sind wieder etliche Events geplant: Dem Vereinsskitag im Winter folgt der Season Opener und der Tagzuschlag (jeweils mit Livekonzert), sowie unsere 30-Jahr-Feier im Herbst.

Zum Schluss bedankte sich der alte und neue Präsident Wolfgang Eß bei allen Mitgliedern für ihren außergewöhnlichen Einsatz, betonte aber auch gleichzeitig, dass ein Verein in dieser Größenordnung ohne ganz viel ehrenamtliches Engagement nicht erfolgreich sein kann.
Auch Vize-Bürgermeisterin Gudrun Petz-Bechter sprach von einem sehr gelungenen Vereinsjahr und gratulierte zum Ausbau des Spielfelds.

Bilder gibt es hier:
https://www.flickr.com/photos/145311488@N06/sets/72157712543533573/show