//
> Zurück

Doppelsieg der Falcons

Frohner Patrizia 21.06.2022

Diesen Samstag, 18.06.2022, hatten die Falcons ihren nächsten Spieltag in Rannersdorf bei Wien. Aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle reiste das Team nur mit der Mindestanzahl von zehn Spielerinnen an. Unsere Trainerin Marion Mathis spielte selber im Leftfield mit. Gleich zu Beginn des ersten Matches gegen die Bumblebees aus Rannersdorf gerieten die Falcons in Rückstand, konnten ihn aber nach einem Pitcherwechsel auf Pauline Heinzle wieder aufholen. Das Spiel endete denkbar knapp 14:13 für die Falcons.

Im zweiten Match trafen unsere Damen auf die Crazy Chicklets aus Wiener Neustadt, gegen die sie am vorangegangenen Wochenende klar verloren hatten. Dieses Mal konnten die Niederösterreicherinnen gleich im ersten Inning drei Runs scoren. Die Falcons erzielten in den ersten 3 Innings keinen Punkt, spielten aber stark in der Defense, so dass auch die Chicklets keine weiteren Runs machen konnten. Erst im 4. Inning holten die Falcons mit mehreren guten Hits und aggressivem Baserunning auf, konnten einen Vorsprung erzielen und bis zum Ende des Spiels halten. Endstand 9:7 und somit zwei Wins für die Falcons an diesem sehr erfolgreichen Auswärts-Wochenende.