//
> Zurück

Cardinals erreichen Playoffs!

17.08.2018

Durch einen Doppelsieg gegen den direkten Konkurrenten Kufstein gelingt den Cardinals mit zehn Saisonsiegen erstmals der Einzug in die Playoffs um die Österreichische Meisterschaft!

Stefan Wehinger mit erstem Complete BLA-Game
Dabei zeigen vor allem die Feldkirch Pitcher eine ganz starke Leistung. Stefan Wehinger hat in allen neun Innings der ersten Partie die Batter der Tiroler fest im Griff. Ihnen gelingen nur viert Hits. Und obwohl die Gäste im fünften Inning durch eine fehleranfällige Defensive trotzdem 3:1 in Führung gehen, lassen sich die Cardinals nicht beeindrucken und gehen noch im selben Abschnitt durch einen Collin Leif Homerun mit 4:3 in Führung. Und weil Sam Murphy mit einem Monsterschlag auf den Tennisplatz kurz nach dem 7-Inning.-Strech die Fühung weiter ausbaut, gelingt Stefan Wehinger mit einem Strikeout der wichtige erste Sieg. Damit geben die Cardinals mit einem 8:5 Sieg die rote Laterne an die Festungsstädter ab.

Keine Schützenhilfe in Hard
Aber in der Parallelpartie gewinnt auch Hard das erste Spiel gegen die Indians. Und so benötigt Feldkirch auch noch einen Sieg im zweiten Spiel, um noch den Playoff-Einzug zu erreichen.

Doch wie schon im ersten Spiel sind es die Vikings, die im fünften Inning mit 3:1 die Führung übernehmen. Durch fünf Hits gegen Sam Murphy gelingt es Kufstein, den durch Lukas Bickel erzielte 1:0 Vorsprung zu drehen.

Fünf Homeruns an diesem Tag
Und dann ist es im nächsten At Bat wieder Bickel, der mit seinem zweiten Homerun an diesem Tag sich und drei weitere Runner nach Hause schlägt. Boone, der Kufsteiner Pitcher, macht dann Thomas Graf Platz. Doch auch er muss weitere fünf Runs hinnehmen, die sich bis ins letzte Inning in eine konfortable 12:5 Führung niederschlägt.

Closer Dan Hall lässt dann den Vikings keine Chance, erzielt mit seiner Defense schnelle Aus und so gelingt es den Cardinals, auch Spiel zwei für sich zu entscheiden.

Playoffs um den Meistertitel!
Als kurz vor Ende der Partie in Feldkirch auch der Sieg der Indians in Hard in trockenen Tüchern ist, hilft das den Cardinals für den Viertelfinaleinzug. Und so könenn diese nach dem letzten Aus gemeinsam aufs Feld stürmen und den ersten Playoffeinzug der Vereinsgeschichte feiern!

Bilder gibt es hier:
https://www.flickr.com/photos/145311488@N06/sets/72157670196204037/