//
> Zurück

Leif und Murphy übernehmen BLA-Team

09.07.2019

Zu einem Wechsel im Coachingbereich kam es vergangene Woche im BLA-Team. Die US-Boys Leif und Murphy übernehmen mit sofortiger Wirkung das Traineramt von Dan Hall, der sich seit der Saison 2017 für das Bundesligateam zuständig zeigte.

"Wir bedanken uns bei Dan Hall für sein Engagement in den vergangenen zweieinhalb Jahren. Mit ihm als Coach konnten wir in der obersten Spielklasse Österreichs Fuß fassen und zum ersten Mal überhaupt die Playoffs erreichen", meint Markus Breitenfelder, Sportlicher Leiter der Cardinals.

Warum der Wechsel während der Saison gekommen ist, verrät uns Obmann Wolfgang Eß: "Die Entwicklung in den letzten Wochen war nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Wir möchten dem Team für die restliche Saison nochmals einen neuen Impuls geben".

Doch der Vorstand hofft auf einen Verbleib des Kaliforniers: "Sehr gerne möchten wir Dan als Vereinsmitglied in unseren Reihen behalten", so Eß abschließend.