//
> Zurück

Erfolgreicher Heimauftakt gegen Wels!

Eß Wolfgang 22.05.2016

Die Cardinals gewinnen gegen die Wels Jumpin' Chickens zwei Mal verdient mit 21:5 und 9:3!

Es sind die ersten BBL-Heimspiele in dieser Saison, nachdem der Auftakt gegen die Grasshoppers abgesagt werden mussten.

Führung hält nicht lange
Für die Cards pitcht Dominik Bischof, auf der Gegenseite der Linkshänder Pascal Jachs. Die Gäste können im zweiten Inning zwar 1:0 in Führung gehen, die Antwort von Feldkirch mit 14(!) Runs im zweiten Abschnitt fällt aber mehr als deutlich aus. Bischof wirft vier Innings, dann übernimmt Moritz Widemschek am Mound und beendet das Spiel vorzeitig im siebten Inning beim Spielstand von 21:5 mit einem Strikeout.

Einmal im Eiltempo um die Bases
Lukas Bickel gelingt das seltene Kunststück eines Inside the Park Grad Slam Homeruns und Import Rob Shaw schlägt einen Ball über den Outfieldzaun. Alles in allem ein Spiel auf schiefer Ebene, bei dem es die Cardinals verpassen, das Spiel bereits im fünfen Inning mit 20 Punkten Unterschied zu beenden.

  1 2 4 5 6 7 8 9     R H E
Wels 0 1 0 3 1 0 0         5 5 4
Cards 0 14 3 4 0 0 -         21 12 2

Nach dem Sparkassen-Pausenspiel steht Luis Lopez für die Cardinals am Mound, der fünf Inning seine Sache ausgezeichnet macht. Er muss zwar drei Runs der Oberösterreicher hinnehmen, seine Offense verhilft ihm aber zu einer konfortablen 9:3 Führung. Moritz Widemschek gelingt dabei der dritte Homerun an diesem Tag.

US-Boy zeigt sein können
Rob Shaw übernimmt dann für die letzten beiden Innings als Pitcher. Ihm gelingen fünf Strikeouts und ein Groundout, wobei dieses der neue First Baseman Tim Crow fängt. Der Headcoach macht sich damit an seinem Geburtstag selbst ein kleines Geschenk.

  1 2 4 5 6 7 8 9     R H E
Wels 0 0 2 0 1 0 0         3 5 1
Cards 1 0 6 2 0 0 -         9 7 1

Somit zwei klare Siege gegen die Chickens, die man als Pflichtsiege einstufen muss. Kommenden Samstag geht es dann zu Hause gegen die Hard Bulls, die ein ganz anderes Kaliber sein werden. Das Vorarlberg-Derby ist ein Pflichttermin für jeden Baseballfan!