//
> Zurück

Saisonauftakt für die Falcons - 1. Heimspiel 2022

Frohner Patrizia 15.05.2022

Am Sonntag den 15.05. hatten die Falcons den diesjährigen Saisonauftakt in der 2. Softball Bundesliga. Zu Gast waren die Pee Wees aus St. Pölten.

Das Erste Spiel starteten Pauline Heinzle als Pitcherin und Laura Hartmann als Catcherin. Da im 3. Inning nach knapp 1 1/2 Stunden noch Gleichstand mit 8:8 war, wurde ein 4. Inning gestartet. In diesem konnten Laura Hartmann und Adela Hurtikova mit einem "caught stealing" zeigen, was über den Winter alles gelernt wurde. Die Falcons scorten noch die notwendigen Runs, um das Spiel am Ende zu gewinnen: 10:11 für das Heimteam. 

Im 2. Spiel startetend die Falcons mit einer starken Offense und konnten gleich 12 Runs im ersten Inning erzielen. Besonders hervorzuheben war das Tripple von Simone Hartmann im 3. Inning. In der Defense konnten die Falcons auch glänzen, denn es wurde kein Error gemacht. Nach 3 Innings endete das 2. Spiel mit einem Ergebnis von 26:5 für die Falcons.

Voll motiviert freuen sich unsere Damen schon auf das nächste Spiel am 28.05. in Wien gegen die Spielergemeinschaft Metrostars/Wanderers.